Donnerstag, 25. Juli 2013

Probenähen für Stoffkleks

Juhuu, ich bin dabei! Das war mein erster Gedanke, als ich das Mail von Stoffkleks bekam. Bei www.stoffkleks.de kann man tolle Kinderstoffe erwerben - seht doch mal im Online Shop vorbei!
Probenähen ist immer toll, man bekommt gratis Schnittmuster oder in diesem Fall Stoffe zur Verfügung gestellt und soll dann Designbeispiele fabrizieren. Und da ich ja ohnehin dauernd etwas nähe, wollte ich da mitmachen. Dann kam das Paket, und es war RIESIG! Wow, 3 x den Stoff mit den süßen Kätzchen ("Cuddly Cats") in verschiedenen Farben und 3 x den mit den Hündchen ("Bonky Bulldogs") und dazu jeweils noch einen farblich harmonierenden Kombinationsstoff. Und großzügigerweise jeweils 2 m, das macht in Summe 24m Stoff!!!

Phuh, da war ich erstmal überfordert und habe - während ich überlegt habe, was ich nähen könnte - alles gewaschen, getrocknet und gebügelt. Das ist bei dieser Menge schon wirklich Arbeit! Da mein großer Hase derzeit Kindergartenurlaub macht, die Maus aufgrund eines Entwicklungsschubs besonders anhänglich ist und es die letzten Tage draußen wie drinnen 30 Grad und mehr hatte, konnte ich nicht annähernd so fleissig probenähen, wie ich es vor hatte, aber ein paar schöne Teile sind sich ausgegangen. Hier mal der Anfang:




Tragefoto folgt noch!
Schnittmuster: Schürzenkleid vom Stollentroll
Stoff: Bonky Bulldogs rosa

Futter uni Jersey rosa
Schrägband: Bonky Bulldogs Dots rosa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen