Sonntag, 12. Mai 2013

Ottobre ... ich sollte es schon wissen

Ja was denn? Hmmm, dass die Schnitte für coole Kindersachen haben? Ja, definitiv! Dass diese nicht immer wie angegossen passen? Naja, einmal ist keinmal, dachte ich mir, nachdem das Hasenshirt mit den süßen Füchsen aus der Ottobre 1/2013 eher knapp war. Also nehme ich für den sonnengelben Raglanbody, den ich für meine Maus nähen wollte, Gr. 68 (sie trägt dzt 62), dann passt der den ganzen Sommer über. Denkste! Tatsache ist, dass der Body dem Hasen mit Gr. 92 wie angegossen passt und wahrscheinlich noch den ganzen Sommer über. Ich hatte schon beim Zuschneiden bemerkt, dass das Oberteil recht lang ist und wohlwissentlich auf blumige Bündchen und Applikationen verzichtet.
 
Die dazupassende Jodhpur-Hose aus dem süße Eulenstoff aus der Ottobre 1/2010 habe ich dann in Gr. 68 aber ohne Nahtzugabe genäht und die sitzt jetzt (!) wie angegossen - also doch endlich mal ein Teil, das größengerecht ausfällt. Für den Sommer werde ich aber wohl nochmal eine mit Nahtzugabe machen, damit es bis zum Herbst reicht. Ich habe dem Pumphosen-Trend dieses Teil entgegengesetzt, genug ist genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen