Montag, 22. April 2013

27 grad im schatten ...

... hatte es letzte Woche. Natürlich haben wir das tolle Wetter genutzt und sind in den Zoo Schönbrunn gefahren. Der Große kennt sich da ja gut aus und die kleine Maus hat fast alles im Bondolino verschlafen. Ein wunderbarer Tag und schon sehr heiß.
 
Bei der Gelegenheit hatte ich dann den Salat: selbst das dünne Häubchen meiner Maus war zu heiß und wir mußten von meiner Freundin einen viel zu großen Sonnenhut ausleihen, der der Maus ständig ins Gesicht hineingerutscht ist. Das ist doch für den Mamahasen ein Grund, die Nähmaschine wieder rauszuholen. Schnabelinas Sommerhut mit der kleinen Krempe diente als Schnittmuster. Als Model dient heute der Bär denn der hat (noch) etwas mehr Hals als die Maus :-)
 
 
Innen ist der Hut zur Gänze mit dem roten Stoff und den weißen Punkten gefüttert und kann bei Bedarf zum Rotkäppchen-Look verwandelt werden. Ich bin verliebt in diesen Hut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen