Sonntag, 17. Februar 2013

Mode für die kleine Maus

Anfang Februar 2012 hat der Hase ein Schwesterchen bekommen. Für die hat der Mamihase während der Schwangerschaft schon fleissig genäht, sodass sie mittlerweile eine recht ansehnliche Garderobe hat. Aus purer Bequemlichkeit habe ich aber nur ganz wenig in der kleinen Gr. 56 genäht, weil die kleinen Mäuse da ja doch recht schnell rauswachsen.

Seht mal hier, was in der Zwischenzeit schon entstanden ist. Ich gebe zu, dass ich ganz glücklich war, auch mal lila, pink und rosa nähen zu dürfen. Durch die Bank sind die Mäuseklamotten aber doch sehr farbenfroh geworden.

Das hier ist mein allererstes Nähstück. Bei diesem Kleidchen nach eigenem Schnitt habe ich sehr viel gelernt. zB übers Versäubern und über die Anwendung von zu schmalem Schrägband :-) Ich mußte viel korrigieren aber letzten Endes ist doch etwas Tragbares dabei herausgekommen. Der Feincord ist übrigens einer meiner Stoff-Favoriten.
 
Hier ein sehr farbenfrohes Set nach den von mir so geliebten Schnittmustern von Schnabelina (Regenbogenbody und Monkey Pants). Die Maus ist dafür aber noch zu klein und muß noch 2-3 Monate warten, bevor sie das anziehen darf.
 
 Nochmal ein Mäuseset aus dem beliebten Regenbogenbody sowie der Luisa-Hose in einer kuscheligen Nicky-Version, beides von Schnabelina. Nicht im Bild ist das dazupassende Zwergenmützchen, ebenfalls von der guten Schnabelina. Die Maus sieht darin zum Niederknien süß aus :-)

Und nochmal Regenbogenbody, Luisahose (diesmal mit Knieflicken appliziert) und der süßen Zwergenmütze. Es wird Zeit, dass ich der lieben Schnabelina mal ein Dankeschön-Paket sende :-) Die kleine Maus hatte das Set heute an - es ist besonders tragetuchfreundlich, weil der rote Jersey super elastisch und eher dünn ausfällt. So überhitzt die kleine Maus nicht.
 
Und wenn wir schon beim Tragetuch sind: hier das tragetuchfreundliche Luisa-Set bestehend aus Body-Kleid und Hose. Bei diesem Kleid kann nichts hoch rutschen, weil Body und Kleid zusammengenäht sind. Beide Schnittmuster wieder Freebooks von Schnabelina.
 
 
Das süße Fleecekleid ist was für kühle Tage. Ich hab es nach einem eigenen Schnittmuster genäht und mit einer süßen Rosenborte verziert. Mit der gleichen Borte habe ich die Ärmel eines gekauften Wickelbodies aufgehübscht. Ich habe mich zwar am Nähen von Wickelbodies versucht, war aber mit dem Resultat nicht so recht zufrieden. Aber so sieht es echt niedlich aus.
 
So, bei diesem Teil habe ich mich über meinen Vorsatz, keine ganz kleinen Größen zu nähen, hinweggesetzt und habe etwas farbenfrohes in Gr. 50 gezaubert. Genäht nach dem Schnitt zum Luisa-Kleid (ohne Body) von Schnabelina.
 
Und auch hierin sieht die Maus zuckersüß aus. Die Farbkombination ist mir die allerliebste - grün und rosa, herrlich! Der Bodyschnitt kommt wie immer von Schnabelina, ebenso wie die Luisa-Hose (hier ohne Bündchen wie eine Leggins). Das Feincord-Kleid kommt nach einem eigenen Schnitt und wurde mit dem hellgrünen Pünktchen-Schrägband versäubert, dass so toll zu dem gepunkteten Jersey von Hose und Body passt. Alle Stoffe kommen von www.herzilein-wien.at
 
Juhuuu, mein neuer Lieblings-Kleidchen-Schnitt. Er stammt von der Erbsenprinzessin! Ich hab allerdings gewagt, den Schnitt noch um eine Nummer auf Gr. 62 zu verkleinern und hoffe sehr, dass er der Maus dann gut passt. Die Stoffe kommen von meinem neuen erklärten Lieblingsstoff-Laden Lieblingsstücke. Ich liebe es, die Stoffe anzufassen und direkt vorort zu kombinieren :-)
 
Und noch ein Lieblingskleidchen der Erbsenprinzessin, allerdings nicht für die Maus sondern für die beste Freundin des großen Hasen - also in Gr. 92. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihr passt. Die Stoffe hier sind von Buttinette.
 
Jaaa, endlich darf ich was mit Glitzer nähen, yippie! Ich freue mich dass Schnabelina den Schnitt für die Mini-JaWePu rechtzeitig zur Geburt meiner Tochter veröffentlicht hat. Hier sehr hübsch in lila Nicky kombiniert mit einem hübschen Kronen-Jersey.
 
Noch eine Mini-JaWePe zusammen mit einer Luisa-Hose und einem passenden Sabberlätzche, alles von Schnabelina und alles aus kuscheligem Streifen-Nicky und weichem, super-elastischen roten Jersey. Den Kragen muß ich noch etwas verkleinern, der ist ein bißchen überdimensioniert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen