Dienstag, 19. Februar 2013

Erster Fasching in der Krippe (Kita)
 
Der große Hase hat mit etwas über 2 Jahren heuer erstmals vom Fasching etwas mitbekommen. Das Motto in der Krippe lautete Pinguine. Dazu wurden im Vorfeld schon Masken gebastelt und am Faschingsdienstag sollten die Zwerge in schwarz-weiß kommen. Da konnte der Mamahase nicht widerstehen und hat dem Hasen ein Pinguin-Shirt gezaubert, das auch alltagstauglich sein sollte. Der Hase fand sein Kostüm so toll, dass er es auch zuhause nicht ausziehen wollte. Die Maske trägt er jeden Tag, dabei ist der Fasching doch schon seit einer Woche vorbei.

Der Schnitt des Raglan-Shirts ist aus dem Web - Quelle weiß ich nicht mehr. Der weiße und schwarze Jersey sind recycelte Mama-Shirts, dazu etwas noch lagernde orange Bündchenware und fertig ist das Lieblingsshirt. Den applizierten Pinguin habe ich in der Google-Bildersuche gefunden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen